• GHBA

Finalist 2022: planterior_berlin

Aktualisiert: 12. Mai


Der 39-jährige Micha aus Berlin zelebriert auf seinem Instagram-Account @planterior_berlin das Thema Wohnen, DIY und seine Liebe zu Pflanzen.

Ein Blick in seinen Feed eröffnet den Betrachter:innen einen urbanen Jungle aus mehr als 60 grünen Freund:innen, gepaart mit einem monochromen Interiordesign in der Lieblingsfarbe Schwarz.


Der Umzug in die helle 83m² Neubauwohnung in Berlin erlaubte es Micha und seinem Partner mutigere Entscheidungen in Sachen Einrichtung zu treffen. Sie haben sich für dunkle Möbel entschieden, die gezielte Akzente vor den weißen Wänden und dem warmen Holzboden setzen sollen. Kurz nach dem Umzug zogen eine Kentiapalme und eine Monstera ein. Ab da war's um Micha geschehen, die #plantlove war da und begann zu wachsen.


Von diesem Zeitpunkt an entwickelte sich ein gekonntes Zusammenspiel aus Pflanzen und Einrichtung. Nach und nach fügte er neue It-Pieces dem Interior hinzu, tauschte wieder aus oder verpasste ihnen ein Make Over. Diese Reise teilt er mit seiner Community. Neben der Pflanzenpflege, die besonders am #plantcaresunday im Vordergrund steht, nimmt Micha seine Community mit in Möbelhäuser, zu Pop-Up-Stores und auch in den Urlaub. Meist ungeplant schleichen sich ab und zu auch die tierischen Mitbewohner auf ein Bild oder in eine Story. Neben Micha und Ryan, wohnen noch die beiden Kater Bruno und Chico in dem berliner Männerhaushalt.


Zum Insta-Kanal


87 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen