

WAS IST NEU?
In diesem Jahr verleihen wir die Awards im Rahmen des KREATIVZEIT Festivals. Zu dem zweitägigen Festival laden wir gemeinsam mit unserem Medienpartner HYGGE und unseren Markenpartnern alle DIY-Fans – also auch eure Follower und alle Kreativ-Begeisterten! – dazu ein, an dem Workshop-Programm am 3. oder 4. September teilzunehmen. Und die Finalist:innen des Garden & Home Blog Awards sind am 3. September natürlich dabei! Die feierliche Awardverleihung findet dann im Anschluss exklusiv für unsere GHBA-Finalist:innen und Markenpartner statt.
WAS BLEIBT?
Wie auch in den Jahren zuvor wird es am 2. September den Creator-Tag geben. Dieser Tag ist exklusiv allen Finalist:innen des Garden & Home Blog Awards vorbehalten. Neben einem spannenden Expert:innen-Talk wird es ausreichend Möglichkeit geben, sich auszutauschen, Neues zu lernen und „creator-relevante“ Themen zu diskutieren. Den Tag lassen wir bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Und an ein Hotelzimmer haben wir natürlich auch gedacht! Für das Finale steht allen Finalist:innen jeweils ein Hotelzimmer in Köln zur Verfügung.

UNSERE MARKENPARTNER
Wir freuen uns darüber, auch in diesem Jahr wieder tolle Marken an unserer Seite gehabt zu haben. Vielen Dank!
KONTAKT
GHBA & Friends, Garden & Home Blog Award und KREATIVZEIT Festival sind Veranstaltungen der
Piusallee 103
48147 Münster
+49 (0) 251 91799890


WAS UNSERE PARTNER
SAGEN
1000 GUTE GRÜNDE
WILD ABOUT NATURE
Es gibt 1000 gute Gründe, warum Blumen und Pflanzen unser Leben bereichern. Sie sind wahre Kunstwerke: bunte Blumen, lebendige Pflanzen, köstliches Obst und Gemüse. Und die Natur bringt immer wieder neue Variationen hervor. Diese Vielfalt inspiriert jeden Tag aufs Neue und genau das möchte die Initiative „1000 gute Gründe“ im Rahmen ihrer neuen Jahreskampagne „Wild about nature“ mit einzigartigen Kreationen aus der Natur teilen. Dabei werden Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse zu etwas Neuem: nämlich zu kunstvollen Bildern von Insekten oder Vögeln.
Obst und Gemüse sind ein leckerer, aber auch wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen und gesunden Ernährung. Sie liefern unter anderem viele Vitamine, die das Krankheitsrisiko rapide senken und so für ein glücklicheres Leben sorgen.
Dennoch haben Studien gezeigt, dass sich immer weniger Menschen an eigenen Blumen und Pflanzen erfreuen und der Genuss von frischem Obst und Gemüse vor allem für jüngere Generationen nicht mehr selbstverständlich ist. Um dem entgegenzuwirken, hat es sich die Initiative „1000 gute Gründe“ zur Aufgabe gemacht, Menschen für grüne Produkte zu begeistern, sie mit neuen Ideen zu inspirieren und vor allem das Image von Blumen und Pflanzen, Obst und Gemüse aufzupolieren.

„Es gibt derzeit aus meiner Sicht kaum einen Ort oder ein Ereignis im DIY-Bereich, bei dem Markenpräsenz, Coolness, Bandbreite und Spaß für alle Beteiligten so stark kombiniert werden, wie beim GHBA – und das mit äußerst beachtlicher Reichweite. Wir waren sehr gerne dabei.“