
KREATIVZEIT FESTIVAL
Einzigartige DIY-Workshops, frische Impulse, bewusste Achtsamkeit, spannende Vorträge von kreativen Köpfen und der Austausch mit Gleichgesinnten – das war das KREATIVZEIT Festival 2022. Mehr als 1.000 Menschen, darunter die rund 50 Finalist:innen des Garden & Home Blog Awards, erlebten auf dem Festivalgelände der Halle Tor 2 in Köln ein Feuerwerk der Kreativität.

Sinja Schütte, Chefredakteurin von Hygge, Flow, Living at Home und Landlust
„Kreativität beginnt dort, wo das Denken aufhört und die Fantasie zu handeln beginnt.“
DIY-WORKSHOPS
Von Makramee, dem Binden von Blumenkränzen und Naturkosmetik über Vasen-, Holz- und Farb-DIYs bis hin zu Papier-Collagen, Textil- und Netztaschen-Gestaltung, Food-Trends und nachhaltigen Garten-Tipps – 15 inspirierende Workshops machten das Wochenende zu einem wahren Highlight für die Kreativszene.
















MARKENPARTNER
Die Markenpartner des KREATIVZEIT Festivals waren: toom, Schöner Wohnen-Farbe, tesa, Bosch Home & Garden, Compo, 1.000 gute Gründe, Gardena, Oase, Wagner, Textilwerk und Topp. Die verschiedenen Partner sorgten durch ihre vielfältigen Schwerpunkte für ein abwechslungsreiches Workshop-Programm an, bei dem die Teilnehmer:innen unterschiedliche Kreativtechniken ausprobieren konnten und Expert:innen-Tipps zum Selbermachen erhielten.