2019_nikelowski_ln_0462.jpg

FAQS FESTIVAL

Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen zum Thema FESTIVAL

 

WAS IST DAS KREATIVZEIT FESTIVAL?

Vom DIY-Workshop über Live-Musik bis zum Experten-Talk: Beim KREATIVZEIT Festival findet alles statt, das Inspiration, Spaß und kreatives Schaffen mit sich bringt. Ob Blumen-DIY, Holzarbeiten, Dekorieren oder Streichen – hier kannst du deine Kreativität von morgens bis abends freien Lauf lassen und Workshops und Vorträge besuchen, dich unterhalten und Gleichgesinnte kennenlernen.

WO FINDET DAS KREATIVZEIT FESTIVAL STATT?

Das KREATIVZEIT Festival findet in der Halle Tor 2 in Köln statt. Du kannst dich sowohl indoor als auch outdoor von dem industriellen Charme der besonderen Location inspirieren lassen.

WER SIND DIE VERANSTALTER DES FESTIVALS?

Das KREATIVZEIT Festival ist eine Veranstaltung von HYGGE-Magazin und dem Garden & Home Blog Award. Der DMM-Verlag veranstaltet gemeinsam mit HYGGE und FLOW seit 2021 unter der Marke KREATIVZEIT Online-Events zum Thema Kreativität und Achtsamkeit. Der Garden & Home Blog Award ist seit fünf Jahren das Netzwerk-Event für Marken und Creator aus den Bereichen Blumen & Pflanzen, Wohnen, DIY und Lifestyle und findet dieses Jahr im Rahmen des KREATIVZEIT Festivals statt.


  


WAS IST DER GARDEN & HOME BLOG AWARD

Der Garden & Home Blog Award bringt die digitale Kreativ-Community zusammen und zeichnet die besten Content Creator aus den Bereichen Wohnen, Selbermachen, Pflanzen und Lifestyle aus. Blogger:innen und Instagrammer:innen konnten sich in diesem Jahr auf insgesamt 11 Kategorien bewerben.

WIE KANN ICH AN DEN WORKSHOPS TEILNEHMEN?

Nach dem offiziellen Ticketverkauf kannst Du dich – je nach Vorliebe – für zwei feste Workshops á 70 Minuten eintragen. Ob Makramees, Blumen-DIY, Holzarbeiten oder kleine Streich-Projekte – unsere Brand- und Creator-Partner haben bestimmt den richtigen Workshop für dich. Einen Link zum Eintragen sowie eine Ankündigung, wann es mit dem Eintragen losgeht (System: first come – first serve) bekommst du 6 Wochen vor der Veranstaltung zugeschickt.

WAS ERWARTET MICH AN EINEM KLASSISCHEN FESTIVALTAG?

Am Festivaltag selbst wirst du am Eingang begrüßt und bekommst eine Event-Broschüre von uns, in der alle wichtigen Infos für den Tag stehen. Neben deinen zwei festen Workshops kannst Du bei weiteren Workshops vorbeischauen, spannende Vorträge kreativer Köpfe besuchen, bei der Live-Musik entspannen oder dich bei einem Snack mit Gleichgesinnten austauschen.

GIBT ES EINE ALTERSBEGRENZUNG BEIM TICKETKAUF?

Du darfst am Festival teilnehmen, wenn du 16 Jahre oder älter bist.

BEINHALTET MEIN TICKET DIE NUTZUNG ÖFFENTLICHER VERKEHRSMITTEL?

Eine Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist in dem Ticket leider nicht enthalten.

KANN ICH MEIN TICKET AUCH VOR ORT KAUFEN?

Nein, Tickets erhältst Du ausschließlich über den Online-Ticketshop.

IST MEIN TICKET ÜBERTRAGBAR?

Wenn du selbst nicht an der Veranstaltung teilnehmen kannst, wende dich bitte an den Kundenservice. Du kannst das Ticket übertragen – allerdings erfolgt die Kommunikation weiterhin über deine Email-Adresse, so dass du die Mail für die Workshopauswahl umgehend an deinen Ersatz weiterleiten musst und sie sich auch über diese für die Workshops anmelden muss.

IST MEIN TICKET PERSONALISIERT?

Ja. Das passiert im Bestellvorgang. Wir benötigen von allen Teilnehmenden Vor- und Nachnamen sowie die E-Mail-Adresse.

ICH MÖCHTE MIT EINER FREUNDIN/MEHREREN PERSONEN ZU DEM EVENT GEHEN. KANN ICH ZWEI ODER MEHRERE TICKETS FÜR UNTERSCHIEDLICHE PERSONEN GESAMMELT BESTELLEN?

Wenn du mit mehreren Personen zu dem Event gehen möchtest, raten wir, dass jede Person ihr eigenes Ticket kauft. Hintergrund: Pro Einkauf kann nur eine Mailadresse angegeben werden, an die der Link zur Workshop-Anmeldung verschickt.

WIE VERSCHENKE ICH EIN KREATIVZEIT FESTIVAL TICKET?

Wenn du ein Ticket für das Kreativzeit-Festival verschenken und nicht selber daran teilnehmen möchtest, beachte bitte: Wir verschicken den Link für die Workshopanmeldungen an die Mailadresse, die beim Ticketkauf angegeben wird. Eine Adressänderung ist im Nachhinein nicht möglich. Für die Anmeldung zu den Workshops muss die Email genutzt werden, die beim Kaufprozess angegeben wurde.

WAS PASSIERT MIT MEINEM TICKET, WENN DAS FESTIVAL NICHT STATTFINDEN KANN?

Sollte es dazu kommen, dass wir das KREATIVZEIT Festival 2022 aufgrund von COVID-19 absagen müssen, behält dein Ticket seine Gültigkeit für das Festival im folgenden Jahr oder du bekommst dein Geld zurück. Du kannst aber versichert sein, dass wir weiterhin optimistisch in die Zukunft blicken und alle Eventualitäten berücksichtigen, damit das Festival stattfinden kann.

AUF WELCHE CORONA-MASSNAHMEN SOLLTE ICH MICH EINSTELLEN?

Derzeit können wir noch nicht sicher sagen, welche behördlichen Auflagen für das KREATIVZEIT Festival 2022 gelten werden. Egal was kommt, wir arbeiten auf Hochtouren an einem entsprechenden Hygienekonzept und sind auf alle Eventualitäten vorbereitet. Ggf. wird es auch Obergrenzen für die maximale Teilnehmerzahl geben.

KANN ICH MEIN TICKET ZURÜCKGEBEN, WENN ICH DIE ZUM VERANSTALTUNGSTAG GELTENDEN ZUGANGSVORAUSSETZUNGEN NICHT ERFÜLLE?

Derzeit können wir noch nicht absehen, welche Zugangsvoraussetzungen im September 2022 gelten werden. Sollte ein 2G-Nachweis für Teilnehmer:innen Pflicht sein oder eine neue Regelung gelten, finden wir eine individuelle Lösung für Ticketinhaber:innen, die aufgrund der Zugangsvoraussetzungen nicht teilnehmen können.

WIE KOMME ICH ZUR LOCATION?

Die Halle Tor 2 ist bequem mit der S-Bahn (Linie S 12 | S 19) oder dem KVB-Bus (Linie 140) zu erreichen. Die KVB- und S-Bahn-Haltestelle „Müngersdorf/Technologiepark“ ist fußläufig 5-7 Minuten von der Location entfernt.

STEHEN KOSTENLOSE PARKPLÄTZE ZUR VERFÜGUNG?

Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl auf dem Parkplatz der Halle Tor 2 zur Verfügung.

SIND EIGENE GETRÄNKE UND SPEISEN AUF DEM KREATIVZEIT FESTIVAL ERLAUBT?

Leider nein.

SIND HUNDE ERLAUBT?

Leider nein.