Carsten Hanke, Social Media Manager für Blumen – 1000 gute Gründe

Carsten Hanke, Social Media Manager für Blumen – 1000 gute Gründe

Stichwort „Garden & Home“: Welcher ist Ihr Bereich? Wo toben Sie sich privat am liebsten kreativ aus?
Ich tobe mich privat tatsächlich am liebsten im Garten aus. Hier pflanze ich gerne ein und sorge für Ordnung. Ich freue mich sehr auf unser neues Grundstück, wo ich von Beginn an den Garten planen, Bäume pflanzen, Wege anlegen und gerne auch Hochbeete anlegen kann. Bei der Gartenarbeit bekomme ich den Kopf frei – ähnlich wie beim Motorradfahren.

Was inspiriert Sie?
Als Social Media Manager für „Blumen – 1000 gute Gründe“ werde ich tagtäglich im Web inspiriert. Hier finde ich laufend spannende Beiträge von DIY- und Gartenseiten, die ich gerne auch ausprobiere.

Erzählen Sie uns von Ihrem „Vorzeigeprojekt“!
Mein Vorzeigeprojekt läuft quasi aktuell noch. Wir bauen aktuell und planen einen Garten komplett neu. Bisher habe ich nur in Eigenregie mit einem Kumpel 815 Quadratmeter Fläche mit Bagger und Radlader begradigt. Wenn das Haus dann steht, soll schnell mit dem Garten begonnen werden. Hier will ich viel selbst machen (Rasen pflanzen, Wege pflastern, Hochbeete anlegen, Bäume pflanzen, eine Feuerstelle einrichten etc.), jedoch möchte ich mir in jedem Fall auch professionelle Hilfe von bekannten Landschaftsgärtnern holen.